© Norbert Wagner 2022

Die Version 4.52 von QuickImageComment ist jetzt im Download-Bereich verfügbar.

Erweiterungen und Verbesserungen:

  • Variante für Net 4.6.1 und höher und wenn WebView2 Runtime installiert ist: Bei der Anzeige des Aufnahmeortes auf Karte können Karten nur für Anzeige (z.B. Google Maps und Bing Maps) ausgeblendet werden (was technisch das Deaktivieren von WebView2 bedeutet).
    Hintergrund: Für Google Maps und Bing Maps ist WebView2 erforderlich. WebView2 verursacht aber gelegentlich Probleme. Anstatt wie bisher WebView2 über die allgemeine Konfigurationsdatei zu deaktivieren, kann man dies nun direkt in der Oberfläche.
  • Im Dateifilter können nun auch Platzhalterzeichen ("?" für ein beliebiges Zeichen, "*" für eine beliebige Anzahl von Zeichen) verwendet werden.

Folgender Fehler wurde behoben:

  • Wenn die installierte Version von WebView2 nicht zu den mit dem Programm gelieferten Komponenten passte, konnte das Programm abstürzen. In solchen Fällen wird jetzt die "alte" Browserkomponente verwendet, die aber Google Maps und Bing Maps nicht unterstützt.
  • Maske "Suche über Eigenschaften": Mit der Schaltfläche "Kriterien von akt. Datei" wurden die GPS-Daten des Aufnahmeortes nicht übernommen.
  • Programm konnte mit "Die SplitterDistance muss zwischen Panel1MinSize und Width - Panel2MinSize liegen." abstürzen, wenn der Container mit Bild-Details sehr klein gemacht wurde.