© Norbert Wagner 2022

Die Version 4.47 von QuickImageComment ist jetzt im Download-Bereich verfügbar.

Erweiterungen und Verbesserungen:

  • Mit der Version für .Net 4.6.1 und höher und wenn WebView2 Runtime installiert ist: Für die Kartenanzeige kann nun auch Google-Maps oder Bing Maps verwendet werden. Hierfür werden die Links verwendet, die bisher schon für "Karte in Standard Browser" verwendet wurden. Mit diesen Links ist nur eine Anzeige möglich, die Koordinaten können nicht verändert werden.
  • Neue Version 0.27.5 der Bibliothek exiv2 integriert, mit neuem Tag Exif.Photo.Gamma.

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Programmabsturz, wenn während des Entfernens von Meta-Daten das Bild von einem anderen Prozess verwendet wurde.
  • Kartenansicht: Suche funktionierte nicht in der Version für .Net4, Fehlermeldung: Could not create SSL/TLS secure channel.
  • Wenn die Maske "Einstellungen" mit "Abbrechen" verlassen wurde, wurden keine Werte im konfigurierbaren Eingabebereich angezeigt.
  • Die Anwendung konnte in der Kachelansicht oder der Miniaturansicht einfrieren, wenn mehrere Dateien innerhalb kurzer Zeit geändert wurden.